Gemeinschaftliche Aktionen 

Wir möchten hier auf besondere Aktionen hinweisen, die unser Dorfleben bereichern. Gerne nehmen wir auch weitere Artikel von den Einwohnern auf.

Bitte an den Gemeinderat wenden oder kurze Info im Gästebuch!

Vielen Dank an die fleißigen Hände der Nachbarschaft im Moor vom Gemeinderat!

Familie Olaf & Birgit Guthahn errichten Storchennest

In der Streuobstwiese in Neuland zwischen den Straßen Im Wiesengrund und Streuobstwiese hat Familie Olaf & Birgit Guthahn jetzt ein ca.11m hohes Storchennest gestiftet und auch aufgebaut. 

Es ist "bezugsfertig" eingerichtet und wartet im kommenden Frühjahr auf hoffentlich neue Mieter!

Vielen Dank an Familie Guthahn!

Nachbarschaft mit Kindern führt Frühjahrsputz und Beseitigung Mängelliste am Spielplatz Streuobstwiese durch!

Aufgrund des Spielplatz-Prüfberichts waren einige Mängel an den Spielgeräten zu beseitigen. Diese Mängelbeseitigungen und der nahezu jährlich stattfindende "Frühjahrsputz" wurden wieder durch die Nachbarn mit Kindern der anliegenden Straßen durchgeführt. Alle Helfer*innen und Kinder wurden nach erledigter Arbeit mit kühlen Getränken und Bratwurst belohnt. 

Nach der endlos erscheinenden Coronazeit hatten wir jetzt mit den gelockerten Regelungen an diesem Samstag neben der Arbeit auch viel Spaß und interessante Gespräche. 

Die Kosten für Erfrischungen wurden von der Gemeinde übernommen, organisiert durch Carsten Raap.

 

Vielen Dank an die Nachbarn für die tolle Unterstützung bei der Wartung des Spielplatzes. 

                                                                                                                       12.Juni 2021